04
Mai

BC Neu-Ulm 2 krönt sich vorzeitig zum Meister der Bezirksliga Schwaben Nord


Am 9. Spieltag der Bezirksliga Schwaben Nord kam es zum wohl wichtigsten Spiel der Saison für den Tabellenführer BC Neu-Ulm 2. Der direkte Verfolger PBC Lauingen 2 war zu Gast und beide Mannschaften traten mit Meisterschaftsambitionen an.

Zur Freude der Mannschaft waren auch einige Clubmitglieder vor Ort, um ihre Unterstützung zu zeigen.

Zu Beginn zeigte Lauingen seine Qualitäten und lag nach starken Leistungen schnell mit 1:3 in Führung. Nur Silvio vom BC Neu-Ulm 2 konnte mit einer grandiosen Leistung im 14.1 einen Punkt für seine Mannschaft holen.

Doch die Spieler des BC Neu-Ulm 2 gaben nicht auf. In den Doppeln gewannen Silvio und Carim souverän, während Oliver und Michael eine Niederlage einstecken mussten. Der Spielstand bis dahin lautete also 2:4.

Nach einer kurzen Pause an der frischen Luft, die der Kapitän erbeten hat, wurde die Partie fortgesetzt. Silvio, der schon den ganzen Tag überzeugte, behauptete sich im 8-Ball gegen Roland mit einem 5:1-Sieg.

Oliver setzte sich im 14.1 gegen Zafer mit einem fantastischen Spiel durch und gewann mit 60:15. Michael gewann im 10-Ball in einer sensationellen Partie gegen Richard mit 6:1.

Alles hing nun von Carim ab, der unter diesem Druck Nerven aus Stahl bewies und sich gegen Markus überragend mit 7:3 im 9-Ball durchsetzte.

Am Ende stand ein 6:4-Sieg für den BC Neu-Ulm 2 zu Buche. Mit diesem Sieg sind sie vorzeitig Meister und uneinholbar in der Liga. Was für eine Aufholjagd gegen eine extrem starke, tolle Mannschaft!

Der BC Neu-Ulm gratuliert Silvio Fant (c), Oliver Fritzsche , Michael Hrihorov und Carim El Amin zur verdienten Meisterschaft.

Die Spieler des BC Neu-Ulm 2 haben in dieser Saison gezeigt, was in ihnen steckt und können stolz auf ihre Leistungen sein.

Wir gratulieren ihnen zu diesem tollen Erfolg und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg auf ihrem Weg.